Hohenhameln 2030 – Mehrum

Einladung zur Veranstaltung Hohenhameln 2030 in Mehrum

Hiermit lade ich Sie liebe Bürgerinnen und Bürger aus Mehrum zur Veranstaltungsreihe Hohenhameln 2030 am 27.10.2010 um 19:30 im Dorfgemeinschaftshaus in Hohenhameln ein.Diese Veranstaltung ist für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hohenhameln offen.Liebe Bürgerinnen und Bürger !Die Entwicklung unserer Gemeinde wird in den nächsten 20 Jahren von Veränderungen betroffen sein: Es werden seit einigen Jahren deutlich weniger Kinder geboren, gleichzeitig wächst der Anteil der Menschen die über 65 Jahre alt sind.Das wirkt sich auf unser Gemeinschaftsleben aus, in dem z. B. in den Vereinen der Nachwuchs fehlt und auch bei den Feuerwehren die Zahl der aktiven Mitglieder zwangsläufig zurück geht. Schulen und Kindergärten müssen sich vorrangig diesem Wandel stellen.Nach dem Gespräch in Mehrum und anderen Ortschaften lade ich Sie gerne ein zu der Vorstellung der Ergebnisse von den Veranstaltungen „Hohenhameln 2030“ Sie sind herzlich eingeladen! Mit freundlichen GrüßenSPD Ortsabteilung Mehrum gez. Jens Böker