Mitgliederversammlung der Mehrumer SPD-Ortsabteilung

Am Freitag, den 06.03.2020, fand die alljährliche Mitgliederversammlung der SPD-Ortsabteilung Mehrum statt. Der Ortsvereinsvorsitzende Jens Böker berichtete über die in 2019 seitens der Ortsabteilung organisierten Veranstaltungen sowie über aktuelle Themen des Gemeinderates, insbesondere darüber, dass zwecks Erarbeitung perspektivischer Lösungen zur Erhaltung des Hallenbades ein Arbeitskreis seine Arbeit begonnen hat. Weiter informiert der Vorsitzende über den aktuellen Stand zum Energie-Quartiers-konzept für Mehrum. Nach Vorgesprächen mit der Gemeindeverwaltung, dem Bau- und Umweltdezernat des Landkreises Peine, der Klimaschutzagentur sowie Prof. Kühl von der Ostfalia Hochschule hat der Gemeinderat die Haushaltsmittel für eine Machbarkeitsstudie bewilligt. Die Erhaltung der sanierungsbedürftigen Sporthalle in Mehrum im Rahmen des Programms zur Dorfentwicklung ist eines der zentralen Themen im Orts- und Gemeinderat. Böker berichtet, dass derzeit in Mehrum keine Bauplätze über die Gemeindeverwaltung zu erwerben sind. Vom Ortsrat ist daher ein Konzept zur weiteren Ausweisung eines Baugebietes in Planung. Im Anschluss freute sich der Ortsabteilungsvorsitzende, die Parteimitglieder Anne Hesse für 40 Jahre und Ekhard Wenzel für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD auszeichnen zu können. Jens Böker überreichte, vom Applaus der Versammlung begleitet, die Ehrenurkunden. Ebenfalls freute sich Versammlung und Vorstand, als Patrick Flohr, eben-falls unter großem Applaus, als neues Mitglied das Parteibuch überreicht bekam.

Der Vorsitzende bedankte sich beim Kassierer Udo Flohr für die wieder hervorragende Kassenführung, sowie bei den Revisoren Silke und Jürgen Ruppert für die Prüfung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Neuwahl des Vorstandes stand ebenfalls auf der Tagesordnung. Einstimmig gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Jens Böker

2. Vorsitzender: Günter Hesse

Kassierer: Udo Flohr

Schriftführer: Andreas Brinkmann

1. Beisitzerin: Ingelore Horn

2. Beisitzer: Heinz Heuer

3. Beisitzerin: Annika Schalin

4. Beisitzer: Patrick Flohr

Auch dieses Jahr sollen wieder viele SPD-Veranstaltungen im Ort stattfinden, bei denen auch ausdrücklich Nichtmitglieder herzlich willkommen sind. So wird u.a. wieder ein unterhaltsamer Ausflug , ein Sommerfest mit Radtour sowie das traditionelle Wurstessen vom Vorstand organisiert.

Save the Date : Jens Böker erinnert, dass am 05.09.2020 wieder das vom Ortsrat mit umfangreichem Programm organisierte Mehrumer Dorffest stattfindet .